Schlagwörter

, , , , , ,

Detailgenau - Werbefotos für Baby- und Kinderbekleidung Werbefotografie – Profi-Werbefotografie

Die Ankunft des Babys zu Hause, die Taufe, die ersten Schritte: All diese besonderen Ereignisse möchten Eltern als Babyfotos festhalten – und natürlich auch die vielen einmaligen Alltagsmomente, mit denen sich die so rasant aufeinander folgenden Entwicklungsstufen dokumentieren lassen.

Und dann natürlich die Kleidung. Was bekommt man nicht für süße Babysachen… Und die gilt es gekonnt in Szene zu setzen, auch wenn der Protagonist es nicht verstehen kann.

Man nehme am besten einen hellen Raum, um soviel Tageslicht wie möglich für sein Babyfoto zu nutzen. Ideal ist auch ein Fotoshooting im Garten oder wer das Glück hat, am Meer zu verweilen, am Strand. Man kann auch in einem Wohnzimmer Studioathmosphäre schaffen. Wichtig sind grosse einfarbige Flächen als Hintergrund und die Nähe der Fenster. Dabei ist der Einsatz des Blitzlichtes für das Babyfoto ungünstig. Es ist unangenehm für die Babys.

Das Fotomotiv ist klar, aber das „Wie“ ist interessant. Wenige Tage alte Babys kann man ungestraft in die gewünschte Position bringen. Sie wehren sich auch nicht, wenn sie Accessiores oder die verschiedensten Kleidungsstücke tragen müssen.

Die Babykleidung muss durch viele besondere Extras und praktische Details überzeugen und diese müssen beim Onlineeinkauf detailgetreu sichtbar sein. Z.B. die Strampler und Bodys haben sowohl vorne einen durchgehenden Druckknopfverschluss als auch unten an der Wickelöffnung – und genau das muss etwa durch Zoom-Funktion erkennbar sein. Dies hat den Vorteil, dass man das Baby nicht umdrehen muss – weder zum Anziehen noch zum Wickeln.
Aber auch auf andere Kleingkeiten kommt es an. Applikationen, die fest angebracht sind (damit sich das Baby nicht daran verschluckt), keine zu langen Kordeln und keine scharfkantigen Reißverschlüsse (wegen der Verletzungsgefahr). Der Kunde muss all dies sehen können und die Details müssen auch extra beschrieben sein.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: http://www.profi-werbefotografie.de

Pressekontakt:
Profi-Werbefotografie
z.Hd. Heike Hörath
Föhrenstraße 33
D-90530 Wendelstein
Tel.: 09129/2969696
FAX: 03212/1395849
e-mail: info@profi-werbefotografie.de

Advertisements